Unter den Linden 10 || Berlin

Objekt

Die komplette Fläche des Mietbereiches 3 im 4. OG steht dem Mieter für eine Büronutzung zur Verfügung. Ausgebildet wurde der Mietbereich als Büro in Raumzellenstruktur und als offener Bibliotheksbereich. Da der Mietbereich mit einer kleineren Gesamtgröße als 400 m² Bruttogrundfläche ausgebildet wurde, waren keine notwendigen Flure erforderlich.

Nach dem Umbau standen den Mietern neben den Büro- und Flurbereichen auch eine Empfangs- und Wartezone, ein Serverraum sowie ein Bibliotheksbereich zur Verfügung.

PROJEKTDATEN

Unter den Linden 10
10117 Berlin

264.000 €

05/2009 - 08/2009

Leistungsspektrum

LP 1 - 8, § 53 HOAI

Durch verschiedene Oberbeläge für diese Be-reiche, wie Parkett, Linoleumbelag und Tep-pichboden, wurden differenzierte und den ein-zelnen Nutzungen angepasste Atmosphären und Zonen geschaffen.Die Fenster entlang der Straßenseite verfügen nach dem Umbau nun über einen innenliegen-den Rollscreen bzw. außenliegenden Raffstore, der elektromotorisch betrieben wird. Die Fas-sade im Bereich des Innenhofes besitzt einen außenliegenden Blendschutz-Raffstore. Auch die Beleuchtung wurde an die Bedürfnis-se der Mieter angepasst, sie besteht aus einer Grund- und Sicherheitsbeleuchtung. Für eine individuelle, durch den Mieter herzustellende Arbeitsplatzausleuchtung wurden in den Elekt-ranten schaltbare Steckdosen vorgesehen. Des Weiteren wurden im gesamten Mietbereich Einbauspotstrahler eingesetzt.

Weitere Projektbeteiligte